• Startseite
  • Kurse
  • Kurs 22.267 - "Liebe - und dann tue, was du willst!" (Augustinus)

Kurs 22.267 - "Liebe - und dann tue, was du willst!" (Augustinus)

Von 09. Dezember 2022 18:00 bis 11. Dezember 2022 13:00

Leitung: Rainer Fincke, Ulla Peffermann-Fincke

Jeder Mensch sehnt sich nach erfüllenden Beziehungen. Doch wir erleben oft, dass Freundschaften zerbrechen, Ehen geschieden werden, es heftige

Konflikte am Arbeitsplatz gibt. Wie ist in diesem Zusammenhang die Aufforderung des Kirchenvaters Augustinus zu verstehen? Welche Liebe ist ge- meint? Was ist mein wahrer Wille? In unserem Kurs wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns im Spiegel des Enneagramms, einer uralten Persön- lichkeitstypologie, besser verstehen lernen. Der Apostel Paulus erkennt: Wir wollen oft das Gute, tun aber das Böse. Was hindert mich, liebevoll zu sein und dementsprechend zu handeln? "Wenn alles vergeht, so bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - aber die Liebe ist die Größte unter ihnen." Finden wir zu dieser großen Liebe, können wir kraftvoll unseren ureigenen Weg gehen.


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr