Kurs 24.259 - Spirituelle Life-Hacks

Von 04. Oktober 2024 18:00 bis 06. Oktober 2024 13:00

Leitung: Bruder Wolfgang Sigler

"Da muss mehr sein!" - Momente, in denen sich diese Sehnsucht einstellt, kann ich nicht machen. Wohl aber kann ich ihnen Raum in meinem Leben einräumen. Zwischen Ergriffensein und Machenwollen erproben Mönche täglich ganz konkret, wie Spiritualität gehen kann. Wenn man so will, sind sie Spezialisten für spirituelle Lifehacks. Br. Wolfgang Sigler OSB bringt ein ganzes Set an Ideen mit, von Handy-Spiritualität über kreatives Müdesein bis zu den ganz großen Fragen. Entscheidend sind aber die Themen, die in unserem Gespräch auftauchen. Wie schaffe ich es, das Mehr in meinem Alltag stärker werden zu lassen? Wo finde ich Sinn? Welche Routinen tun mir gut? Dieser Kurs ist für Teilnehmende bis 40 Jahre gedacht. Für Nichtverdienende ist ein Erlass der Kursgebühr möglich. - Bitte bei der Anmeldung angeben!

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr