Kurs 20.248 - Wenn ich dich doch nur verstehen könnte - die Bibel und ich (storniert - keine Anmeldung möglich)

Von 16. Oktober 2020 18:00 bis 18. Oktober 2020 13:00

Kursleitung: Dorothea Bronsema

Manchmal erscheint die Bibel wie ein Buch mit 7 Siegeln. Dabei will Gott durch die Bibel ganz persönlich zu uns sprechen. Die Bibel will ermutigen, herausfordern und mit uns in den Dialog treten. Gottes gute Worte sind Balsam für unsere Seele.

An diesem Wochenende wollen wir mit Hilfe der Geschichte aus dem Matthäusevangelium "Von den 5 Broten und zwei Fischen" Zugänge zu einem biblischen Text aufzeigen. Wir wollen tiefer eintauchen und herausfinden, was die Bibel uns sagt. Mit dem Ausprobieren von verschiedenen Methoden des Bibellesens darf jeder Teilnehmer ganz praktisch entdecken, welcher Zugang ihm dazu hilft.

Weitere Informationen
Dorothea Bronsema
Bruder Melchior Schnaidt
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 120,00 €

Unterk./Verpfl.: 110,00 €

 


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr