Kurs 20.311 - Holzbildhauen - Der Mensch und seine Weltenbilder (storniert - keine Anmeldung möglich)

Von 31. August 2020 18:00 bis 06. September 2020 13:00
Kategorien: Die Werkstatt

Kursleitung: Jörg Steinhauer

Wie sehe ich die Welt? Wie sehe ich den Menschen?

Bilder bewegen uns, berühren uns, bauen uns auf, können uns aber auch betroffen zurück lassen.

Wie können wir diese Bilder verarbeiten und sie zu einem positiven Impuls formen?

Das Holzbildhauer-Handwerk bietet eine Möglichkeit, unsere Vorstellungen aus dem Holz herauszuarbeiten und zu einer begreifbaren Form zu gestalteten. Mit den Händen übersetzen wir sie in eine Formensprache als abstraktes Formenspiel oder zur figürlichen Plastik.

Nach einer Einführung in das Holzbildhauer-Handwerk werden Grundlagen der Gestaltung individuell vermittelt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Werkzeug und Material für den Kurs werden gestellt.

Begleitet wird unsere Arbeit durch Impulse und biblische Vorträge.

Weitere Informationen
Jörg Steinhauer
 
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 420,00 €

Unterk./Verpfl.: 330,00 €

 


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr