Kurs 22.151 - Mein Kompass - Wanderexerzitien

Von 16. August 2022 18:00 bis 21. August 2022 13:00

Leitung: Thomas Philipp

Woran orientiere ich mich? Wo soll mein Weg hin- führen? Was will Gott von mir, genau von mir? Wo gehöre ich hin? Wer bin ich?

 

Fragen, die sich wandernd besser bearbeiten las- sen als sitzend. Indem wir uns auf den Weg machen, eintreten in die uralte Spiritualität des Pilgerns, lassen wir zwei Fragen zu. Wohin gehen wir? Und Warum strenge ich mich eigentlich dafür an? Pilgern bezieht unseren Leib in unsere Suche, in unsere Gesprächsversuche mit Gott ein. Pilgern macht uns hörfähig, bereit zur Auseinandersetzung mit Worten und Antworten, an denen eine lange Reihe suchender Menschen Orientierung gefunden haben.

Begrenzte Teilnehmerzahl (12), kurze Einzelgespräche möglich.

Meist gehen wir schweigend.

Weitere Informationen
22.151
Thomas Philipp
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 210,00 €

Unterk./Verpfl.: 300,00 €

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr