Kurs 21.413 - Heldinnen und Helden - Närrinnen und Narren

Von 03. Februar 2021 18:00 bis 07. Februar 2021 13:00

Kursleitung: Dr. Tessy Korber

Heldinnen und Helden gab es immer schon. Früher haben sie den Augiasstall ausgemistet, später Diktatoren die Stirn geboten, und selbst der Alltag kennt seine Helden. Die Heldenverehrung ist aus der Mode gekommen, und doch träumt man im Kino vom Superheldsein. Und jeder Mensch geht im Leben auf seine eigene Heldenreise.

Närinnen und Narren dagegen wirbeln die bestehende Ordnung durcheinander. Sie feiern ihre kleinen Siege und machen lächerlich, was es verdient, belacht zu werden. Wie gerne leihen wir unsere Sympathie den Außenseitern, Tricksern, kleinen Anarchisten und fröhlichen Durchkommern, die sich gegen die übermächtig scheinende Welt behaupten.

Mit Hilfe von Bildern, Klängen und Texten wühlen wir in der großen Motivkiste von Heldenmut und Narrentanz. Schreibend schlüpfen wir in die verschiedenen Kostüme, erinnern wir uns oder träumen. Einmal Held sein? Einmal alle zum Narren halten?

Maximale Teilnehmeranzahl: 12

Weitere Informationen
Dr. Tessy Korber
Hanne Mausfeld
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 140,00 €

Unterk./Verpfl.: 240,00 €


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr