Zum Hauptinhalt springen

NEU: Tageskurse zum Thema Veränderung

Mit einem völlig neuen Format wartet das Gästehaus in diesem Herbst auf.

In zwei Tageskursen  (unabhängig voneinander buchbar) geben Kerstin Oppermann und Br. David Hergenröder OSB Impulse, wie man sein Leben, Denken und Fühlen buchstäblich drehen und die Schwere im Leben loslassen kann. Ziel der beiden Seminare ist es, mit einfachen Übungen nachhaltige Veränderungen anzustoßen.

Methode der Wahl ist das Archetypal Movement Work® (AMW). Ein Weg, um in sich zu ruhen, Freiheit in Beziehungen zu erfahren, erfolgreich zu handeln und aus Fülle und Freude heraus zu leben. AMV beruht auf einer Kombination aus der Tiefenpsychologie Carl Gustav Jungs, Yoga, Mentaltraining, NLP und Erkenntnissen der modernen Hirnforschung. Die Basis bildet das „Eisbergmodell“, demgemäß unser Verhalten nur zu sieben Prozent vom Bewusstsein gesteuert wird, während 93 Prozent von unserem Unterbewusstsein geprägt werden. Will der Mensch Veränderung, muss er also sein Unterbewusstsein erreichen, und AMW ist hierfür gewissermaßen eine „Programmiersprache“.

Im November (Donnerstag, 13. November 2025) steht eine Neuinterpretation der Yogapositionen Dreieck und gedrehtes Dreieck im Mittelpunkt. Im Dezember (Samstag, 6. Dezember 2025) geht es um die „Sequenz der Weisheit“. Hinzu kommen jeweils Tiefenentspannung und Aufenthalte in der Natur, um Heilungsvorgänge in Gang zu setzen und das Immunsystem zu stärken.

Hier geht's zu den beiden Kursen:

13. November 2025: Kurs 13.915 - Wie man sein Leben, Denken und Fühlen drehen kann 

6. Dezember 2025: Kurs 13.918 - Die Sequenz der Weisheit - Archetypal Movement Work: Die Schwere im Leben loslassen