Willkommen in Münsterschwarzach
Steht das Gästehaus ausschließlich für Menschen offen, die einen Kurs besuchen? Diese Frage bekommen die Mitarbeitenden an der Rezeption sehr oft gestellt. Eine Seminarteilnahme ist tatsächlich keine Voraussetzung, um die Unterkunft zu nutzen. Ob persönliche Auszeit, Kurzurlaub oder die bewusste Entscheidung, im klösterlichen Rhythmus mitzuleben: Einzelgäste sind im Gästehaus herzlich willkommen.
Alle Besucherinnen und Besucher profitieren von dem tollen Rund-um-Angebot. Das beinhaltet ein schönes Zimmer sowie Vollpension. Bei Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee und Abendessen bleiben keine Wünsche offen. Unverträglichkeiten können im Voraus mit der Küche geklärt werden. Viele Gäste schätzen zudem die entspannte Atmosphäre im Haus.
Bei der Ausgestaltung des Aufenthalts besteht volle Flexibilität. So gibt es die Möglichkeit, an den Gebetszeiten teilzunehmen oder eine geistliche Begleitung anzufragen. Selbstverständlich können Besucherinnen und Besucher ihren Tag eigenständig gestalten. Die Umgebung von Münsterschwarzach bietet viel zu entdecken. Die Essenzeiten bilden dabei einen festen Rahmen.
Interesse an einen Aufenthalt? Anfragen und Terminabstimmungen sind einfach per E-Mail an