Kurs 24.468 - Hören wir (auf) unsere innere Stimme ?

Von 21. Oktober 2024 18:00 bis 24. Oktober 2024 13:00

Leitung: Eleonore Pospiech

Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass sich etwas stimmig und richtig anfühlt, ohne sagen zu können, warum? Wenn Kopf, Herz und Bauch übereinstimmen: "Ja, ich mache das!" oder "Nein, ich lasse es!" Nicht nur bei den großen Entscheidungen des Lebens, sondern auch im Alltag können wir manchmal diese wegweisende Kraft der Intuition erfahren. Woher kommt sie? Ist sie unser Gewissen - oder spricht hier gar der Heilige Geist selbst zu uns? In der Bibel lesen wir von der Stimme des Geistes, von der Stimme Gottes. Und selbst Albert Einstein sagte: "Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener". In unserer lauten und hektischen Zeit ist es gar nicht so leicht, auf die innere Stimme zu hören. Was macht uns Mut, sensibler und durchlässiger zu werden für diese feine leise Stimme in unserem Inneren? Der Austausch in der Gruppe, die Ruhe des Klosters sowie Zeiten der Stille können uns helfen, uns wieder mehr der Weisheit unserer Seele zuzuwenden. Sie haben auch Gelegenheit zur Teilnahme an den Gebetszeiten der Mönche.

Auf Wunsch sind Einzelgespräche möglich - als Teil des Seminars.


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr