Skip to main content

Kurs 24.247 - Gregorianischer Choral - Schule der Spiritualität II (Sommerkurs)

Von 15. Juli 2024 14:00 bis 19. Juli 2024 13:00

Leitung: Prof. Dr. Stefan Klöckner

Der Kurs führt die Thematik des vergangenen Jahres fort, kann aber auch von denen besucht werden, die im vergangenen Jahr nicht teilgenommen haben. Behandelt werden Gesänge des Gregorianischen Chorals im Licht der frühesten handschriftlichen Überlieferungen (St. Gallen, Metz), wobei die theologische und spirituelle Dimension des Wort-Ton-Bezuges die zentrale Perspektive einnimmt. Erläuterungen zu den gregorianischen Tonarten runden die Analysen ab. Zudem wird eine kurze Einführung in das Scholadirigat angeboten.

Wichtig: Anmeldung und Informationen ausschließlich beim Kursleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen
24.247
Prof. Dr. Stefan Klöckner
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Straße 40
97359 Münsterschwarzach
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 170,00 €

Unterk./Verpfl.: 286,00 €