Kurs 21.113 - Leben - BerührungsPUNKTE

Von 08. März 2021 17:30 bis 12. März 2021 13:00

Kursleitung: Schwester Francesca Hannen OP

Im Leben gibt es immer wieder Begegnungen, die zu Klarheit und Erkenntnis führen. Da wo ich auf der Suche war bzw. mir neue Perspektiven eröffnet wurden für meine Lebensvision. Das kann der Blick auf Gott, Mensch, Schöpfung, Beziehungen, Entscheidungen oder Schicksale sein.

Diese Berührungspunkte ermöglichen mir eine neue Sicht auf das Leben.

Erfahrungen wie Freude und Trauer, erfüllte und unerfüllte Sehnsucht, lichtvolle und dunkle Glaubenserfahrungen, Enttäuschung und Ermutigung, Schmerz und Dankbarkeit bekommen einen neuen Platz in meinem Leben, wenn sie einen Anknüpfungspunkt finden. Sie können neue geordnet werden. Durch diese inneren Berührung kann neues entstehen und wachsen.

Die Methode des geführten Zeichnens, Bibliodramatische Elemente, Schweigen in der Gruppe sowie tägliche Einzelgespräche unterstützen den Prozess Lebenserfahrungen auf den Grund zu gehen und Berührungspunkte zu entdecken.

Weitere Informationen
Schwester Francesca Hannen OP
Pater Dr. Rudi Pöhl SVD
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 220,00 €

Unterk./Verpfl.: 240,00 €

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr