Kurs 24.421 - Was soll (wieder) werden? - Schreibwochenende für Trauernde im Frühling

Von 05. April 2024 18:00 bis 07. April 2024 13:00

Leitung: Anke Keil, Marlene Fritsch

Wenn die Sonne im Frühjahr an Kraft gewinnt, beginnen die Pflanzen b zu wachsen, die Vögel und die Farben kehren zurück. Diese Kraft des Neuwerdens ist für jene, die einen wichtigen Menschen durch den Tod verloren haben, inspirierend und erdrückend zugleich, denn die Sehnsucht nach Leben und die Sehnsucht nach Rückzug sind mitunter gleich groß. "Schreib! Sei es einen Brief oder ein Tagebuch oder Notizen, während du telefonierst - aber schreib! Der einfache Akt des Schreibens hilft uns, die Gedanken zu ordnen und klar zu sehen, was uns umgibt. Ein Stück Papier und ein Kugelschreiber können Wunder bewirken - Schmerzen heilen, Träume in Erfüllung gehen lassen, verlorene Hoffnung wiederbringen. Im Wort liegt Kraft." Diese Worte des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho über die Kraft des Schreibens werden wir in diesem Kurs gemeinsam erkunden. Der eigenen Sehnsucht, den Fragen und Nöten eine Gestalt zu geben im Wort - dazu will die Schreibwerkstatt durch Schreibanregungen und Impulse zu Themen rund um Trauer und Verlust ermutigen. So entsteht nach und nach ein eigenes Erkundungs-Buch: Was soll wieder werden? Was ist schon neu geworden? Und was wünsche ich mir noch?


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr