• Startseite
  • Kurse
  • Kurs 23.170 - Handauflegung Vertiefungstage "Dankbarkeit"

Kurs 23.170 - Handauflegung Vertiefungstage "Dankbarkeit"

Von 20. November 2023 18:00 bis 23. November 2023 13:00

Leitung: Angela Pena, Rita Winterhalter

"Die Wurzel der Freude ist Dankbarkeit. Es ist nicht Freude, die uns dankbar macht - es ist Dankbarkeit, die uns freudvoll macht." (David Steindl-Rast) - Dankbarkeit ist eine der wichtigen inneren Einstellungen beim Handauflegen. In diesem Schweigekurs gehen wir bewusst in Kontakt mit dieser Herzensqualität. Im Gebet der Stille, in das eingeführt wird, üben wir alles beiseite zu lassen, um der göttlichen Dimension Raum zu geben. Beim gegenseitigen Handauflegen öffnen wir uns für die göttliche Heilkraft und danken für das, was geschieht. Zeiten des Gebetes der Stille wechseln sich mit Zeiten des Handauflegens, Übungen in der Natur und Körperübungen ab. Über unsere Erfahrungen werden wir uns austauschen. Alle sind eingeladen, die eine Einführung im Handauflegen innerhalb der "Open Hands" Schule besucht haben. Bitte kleines Kissen, bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Während des Kurses werden alle Mahlzeiten vegetarisch sein und im Schweigen eingenommen.


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr