Kurs 21.238 - "Liebe - und dann tue, was du willst!" (Augustinus)

Von 13. August 2021 18:00 bis 15. August 2021 13:00

Kursleitung: Ulla Peffermann-Fincke

Jeder Mensch sehnt sich nach erfüllenden Beziehungen. Doch wir erleben oft, dass Freund-schaften zerbrechen, Ehen geschieden werden, es heftige Konflikte am Arbeitsplatz gibt.

Wie ist in diesem Zusammenhang die Aufforderung des Kirchenvaters Augustinus zu verstehen? Welche Liebe ist gemeint? Was ist mein wahrer Wille?

In unserem Kurs wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns im Spiegel des Enneagramms, einer uralten Persönlichkeitstypologie, besser verstehen lernen.

Der Apostel Paulus erkennt: wir wollen oft das Gute, tun aber das Böse.

Was hindert mich, liebevoll zu sein und dementsprechend zu handeln? "Wenn alles vergeht, so bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - aber die Liebe ist die Größte unter ihnen." Finden wir zu dieser großen Liebe, können wir kraftvoll unseren ureigenen Weg gehen.

Weitere Informationen
Ulla Peffermann-Fincke
Rainer Fincke
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 110,00 €

Unterk./Verpfl.: 120,00 €

 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr